Qwadrataugen I

Planet Terror

Mit dem Titel des letzten Beitrags outete ich mich als Freund des schlechten Geschmacks, er ist nämlich eine Anspielung auf den frisch gesehenen zweiten Teil von Grindhouse. Mit „Planet Terror“ macht Robert Rodriguez wirklich keine Komprisse, jede noch so alberne Idee wurde umgesetzt, inklusive der schon bekannten Pseudobeschädigung der Filmrollen. Mein absolutes Lieblingszitat ist aber Rose McGowan die in ihrer Rolle als Cherry Darling entnervt „Das ist doch alles total idiotisch!“ von sich gibt. Kritiker zitieren bevor sie den Film gesehen haben, sehr clever gemacht vom Drehbuchautor! Dieser Ausspruch könnte auch mein persönliches Fazit sein, nein ist es, aber trotz oder auch wegen des grenzdebilen Schulhofhumors ist dieser Zombiesplatterfilm ein großer Spaß für alle, die auch über die Originale oder „Shaun of the Dead“ lachen konnten. Nur schade, dass man sich Danny Trejo (noch) nicht als Machete auf DVD ansehen kann.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email